Ist körperliche Veränderung normal?

Thema: Allgemeines
  
Sanne2802 schrieb am 29.01.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


wir haben den Hund meiner Tochter vor ca. 4 Monaten übernommen.
Vorher war er in einer Wohnung, hatte aber regelmäßige Bewegung und bekam Trockenfutter. Jetzt ist er den ganzen Tag auf dem Hof und im Garten und hat auch regelmäßige Bewegung. Er bekommt frische Knochen, Nass- und Trockenfutter. Ich finde, er hat sich körperlich verändert. Er ist wuchtiger und bulliger/kräftiger geworden. Kann so etwas vorkommen?


Gruß Susan

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 01.02.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Sanne,
    möglicherweise hat der Hund jetzt mehr Bewegung weil er sich den ganzen Tag in Hof und Garten bewegen kann. Dadurch hat er mehr Muskulatur aufgebaut und sieht vielleicht dadurch wuchtiger aus.
    Man kann erkennen, ob ein Hund zu fett wird wenn man ihn von oben betrachtet. Es sollte dann deutlich eine Taille zu erkennen sein. Ist er hingegen von vorne bis hinten gleich, ist er eindeutig zu dick.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    ww.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welche Impfungen sind für meinen Hund nötig?

Welche Impfung ist beim Berger Picard notwendig??

mehr

Hund ist distanzlos und überdreht, was kann man da tun?

Hallo,
Unser Großer Schweizer Sennenhund Rüde, 15 Monate

... mehr

Meine Hündin blickt beim Laufen immer zurück, wie kann ich das unterbinden?

Meine Hündin ist jetzt 3 Jahre alt und sie ist ein Patterdale

... mehr

Was tun bei Bellen und Knurren in der Nacht und beim Aufmachen der Tür?

Hallo👋
Folgendes..... Unser 3 Jähriger Rüde bellt oder

... mehr