Ist körperliche Veränderung normal?

Allgemeines
Sanne2802 schrieb am 29.01.2021
Hallo,

wir haben den Hund meiner Tochter vor ca. 4 Monaten übernommen.

Vorher war er in einer Wohnung, hatte aber regelmäßige Bewegung und bekam Trockenfutter. Jetzt ist er den ganzen Tag auf dem Hof und im Garten und hat auch regelmäßige Bewegung. Er bekommt frische Knochen, Nass- und Trockenfutter. Ich finde, er hat sich körperlich verändert. Er ist wuchtiger und bulliger/kräftiger geworden. Kann so etwas vorkommen?

Gruß Susan
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.02.2021
Hallo Sanne,
möglicherweise hat der Hund jetzt mehr Bewegung weil er sich den ganzen Tag in Hof und Garten bewegen kann. Dadurch hat er mehr Muskulatur aufgebaut und sieht vielleicht dadurch wuchtiger aus.
Man kann erkennen, ob ein Hund zu fett wird wenn man ihn von oben betrachtet. Es sollte dann deutlich eine Taille zu erkennen sein. Ist er hingegen von vorne bis hinten gleich, ist er eindeutig zu dick.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
ww.lesloups.de