ist immer so hastig und betelt

Allgemeines
Jasonleoniechen schrieb am 25.06.2016
wenn man ihm was gibt ist er es immer so hastig er bekommt oft selbst gekocht reis Huhn und Gemüse und er isst dann die Leckerli sehr hastig er würde am liebsten das ganze packet auf essen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.06.2016
Hallo,
da hilft nur sehr viel üben. Legen Sie das Leckerli auf die Hand. Wenn er zu hastig danach schnappen will, schließen Sie schnell die Hand. Er wird dann wahrscheinlich mit schupsen oder kratzen versuche, die Hand zu öffnen. Bleiben Sie hart und lassen die Hand geschlossen. Erst, wenn er aufgibt, öffnen Sie die Hand und er darf das Leckerchen erst nehmen, wenn Sie es erlauben.
Beim füttern bringen Sie ihm bei, sich hinzusetzen und auf Ihr Kommando zu warten, wann er ans Futter darf. Nehmen Sie ihn dazu notfalls an die Leine.
Gegen das Schlingen von Futter gibt es Antischlingnäpfe.

Liebe Grüße