Ist es normal das mein Malteser Welpe seinen eigenen Kot isst?

Allgemeines
Ezgi schrieb am 09.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Malteser

Geschlecht: männlich

Alter: 5 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 10.10.2012
Hallo,

da der Kot nach dem Futter riecht, ist dein Hund sicherlich nicht der einzige Hund, der sein Kot frisst. Es ist auch nicht selten, dass Hunde den Kot von anderen Hunden fressen.

Das Verhalten deines Hundes könnte aber auch einen medizinischen Hintergrund haben. Es gibt Krankheiten, indem Hunde auf einmal anfangen ihren eigenen Kot zu fressen. Du solltest hierzu auf jeden Fall mit deinem Tierarzt sprechen!

Ist dein Tier gesund, dann solltest du das auf jeden Fall unterbinden. Heb den Kot einfach danach auf, so dass dein Hund gar nicht erst in Versuchung gerät.

LG