Intensives gebellesofern die Eingangstür klappt

Allgemeines
BineSa schrieb am 10.06.2016
Hallo mein kleiner stinker bellt jedes mal sofern es klingelt oder auch nur die eingangstür aufgeht er versteckt sich dann immer in seiner höhle und bellt dort solange bis jemand rein kommt in die wohnung, obwohl oftmals auch die zimmertür zu ist und wenn meine mitbewohner auch nur nachhause kommen bellt er. Es ist echt nervig da es auch nachts vorkommt und er auch nicht aufhört. wir haben es schon mit ignorieren und auch ihn beruhigt sowie auch gelobt wenn er dann mal nicht intensiv gebellt hat probiert aber wir bekommen diese doofe angewohnheit nicht wirklich ihm abgewöhnt.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.06.2016
Hallo,
zunächst einmal sorry, dass die Antwort technikbedingt länger gedauert hat.
Ich würde beim Klingeln den Hund an die Leine nehmen, ihn mit zur Türe nehmen und den Besuch in Empfang nehmen. Wichtig ist, dass Ihr Hund dabei hinter Ihnen ist und den Eindruck gewinnt, dass Sie alles unter Kontrolle haben. Dabei beachten weder Sie noch der Besuch den Hund.
Parallel sollte sich das auch mal jemand bei Ihnen zu Hause anschauen, um ggf. weitergehende Infos geben zu können.
Gruß
Andrea Winter