Ich möchte mich im Raum Köln als Hundetrainer ausbilden lassen. Haben Sie Tipps?

Allgemeines
Olaf R. schrieb am 02.08.2012
Ich möchte mich beruflich neu orientieren. Aus diesem Grunde suche ich im Raum Köln eine Möglichkeit der Ausbildung als Hundetrainer oder -psychologe. Gerne auch in Vollzeit.
1 Antwort
Hallo Herr Rebbert,

für eine Hundetrainerausbildung empfehle ich Ihnen die Ausbildung des BHV (Berufsverband der Hundetrainer und -verhaltensberater. Diese Ausbildung kann mit einem Zertifikat der IHK abgeschlossen werden.

Alternativ dazu könnten Sie sich durch Wochenendseminare und Praktika bei entsprechend qualifizierten Referenten (Liste sende ich gerne per Email) fortbilden und Ihre Qualifikation später durch eine Prüfung vor der Tierärztekammer Niedersachsen oder der Tierärztekammer Schleswig-Holstein nachweisen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott