Ich habe einen 5-jährigen Mopsrüden. Leider lebe ich set 2 Jahren getrennt..

Allgemeines
Kerstin W. schrieb am 08.05.2012
Somit sehe ich meinen Mops leider nur am Wochenende. Ich hole ihn meistens freitags zu mir bis sonntagsabend. Bei meinem Partner ist er gut sozialisiert....und eigentlich von Natur aus ausgeglichen. Seit gut 1 1/2 Jahren hat mein Expartner eine Mopsdame, sie ist fast 2 Jahre alt. Unser Rüde sollte sie, als sie im Februar läufig war decken. Es endete alles in einer Scheinschwangerschaft. Meine Frage ist nun, ob es meinem Rüden es gut geht bei den Wochenendbesuchen. Bei mir hat er es gut weil ich etwas ländlich wohne und ich habe den Eindruck, dass er bei mir ein bisschen zur Ruhe kommt.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 09.05.2012
Hallo Kerstin,

auch wenn du den Mops seit 2 Jahren nur noch am Wochenene siehst, kennt er dich ja und ist bei dir groß geworden. Hunde vergessen einen Menschengeruch nicht so schnell - zumal dann nicht, wenn er dich ja immer noch regelmäßig sieht. Also mach dir bitte keine Gedanken! Dem Mops geht es sicherlich gut bei dir! Warum denn auch nicht? Er kriegt die volle Aufmerksamkeit bei dir und muss diese nicht wie bei seinem anderen zu Hause mit einem anderen Hund teilen.

Die Scheinschwangerschaft tritt sehr häufig nach einer Läufigkeit einer Hündin auf, das hat somit auch nichts mit deinem Hund zu tun.

Hunde lieben es geistig ausgelastet zu werden. Lass ihn apportieren oder bring ihm neue Kunststücke bei damit er sich immer auf dich freut.

Ich wünsche dir weiterhin ganz tolle Stunden mit deinem Mopsrüden!

LG