Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Ich habe einen 5-jährigen Mopsrüden. Leider lebe ich set 2 Jahren getrennt..

Thema: Allgemeines
  
kerstin-wettlaufer schrieb am 08.05.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Somit sehe ich meinen Mops leider nur am Wochenende. Ich hole ihn meistens freitags zu mir bis sonntagsabend. Bei meinem Partner ist er gut sozialisiert....und eigentlich von Natur aus ausgeglichen. Seit gut 1 1/2 Jahren hat mein Expartner eine Mopsdame, sie ist fast 2 Jahre alt. Unser Rüde sollte sie, als sie im Februar läufig war decken. Es endete alles in einer Scheinschwangerschaft. Meine Frage ist nun, ob es meinem Rüden es gut geht bei den Wochenendbesuchen. Bei mir hat er es gut weil ich etwas ländlich wohne und ich habe den Eindruck, dass er bei mir ein bisschen zur Ruhe kommt.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 09.05.2012

    Hallo Kerstin,


    auch wenn du den Mops seit 2 Jahren nur noch am Wochenene siehst, kennt er dich ja und ist bei dir groß geworden. Hunde vergessen einen Menschengeruch nicht so schnell - zumal dann nicht, wenn er dich ja immer noch regelmäßig sieht. Also mach dir bitte keine Gedanken! Dem Mops geht es sicherlich gut bei dir! Warum denn auch nicht? Er kriegt die volle Aufmerksamkeit bei dir und muss diese nicht wie bei seinem anderen zu Hause mit einem anderen Hund teilen.


    Die Scheinschwangerschaft tritt sehr häufig nach einer Läufigkeit einer Hündin auf, das hat somit auch nichts mit deinem Hund zu tun.


    Hunde lieben es geistig ausgelastet zu werden. Lass ihn apportieren oder bring ihm neue Kunststücke bei damit er sich immer auf dich freut.


    Ich wünsche dir weiterhin ganz tolle Stunden mit deinem Mopsrüden!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Älterer Hund und Welpe streiten und beissen sich oft

Guten Tag, ich habe da eine Frage, wir haben seit 14 Jahren einen... mehr

Hund geht keinen Schritt

Hallo, wir haben heute unseren Hund abgeholt, 23 Wochen alt, Mix... mehr

Allein sein heisst Chaos

Hallo, wir haben eine 9 Monate alte Hündin (Terrier-Mix). Sie hat... mehr

Leckerlie draußen

Sehr geehrte Damen und Herren, meine erste Frage (zu Beginn ;-) )... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.