Ich habe ein hund bekommen ich bin 14 doch mein hund get lieber zu meeiner mutte

Allgemeines
Henna schrieb am 27.12.2011
Wie kann ich das machen das der hund lieber mit mir kuschelt? und wiso macht er das ?
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 28.12.2011
Hallo Henna,

wie alt ist denn Dein Hund und wie lange lebt er schon in Eurer Familie?? Kann es vielleicht sein, dass Deine Mama die meiste Zeit mit dem Hund verbringt??

Wenn Du möchtest, dass Dein Hund mehr Nähe und Kontakt von sich aus zu Dir sucht, dann kannst Du Dir das erarbeiten. Zum Beispiel in dem nur Du den Hund fütterst, am besten auch noch aus der Hand. Damit bist Du für den Hund besonders interessant, weil Du nämlich eine ganz besondere Ressource für ihn verwaltest. Du kannst auch mit dem Hund spielen, allerdings bestimmst Du selber, wann ihr beiden damit anfangt und wann ihr wieder aufhört. Lass dem Hund ein bißchen Zeit und sei Geduldig, frag Deine Mama, was Sie getan hat, damit er sich so an ihr orientiert. Ich bin sicher, sie wird Dir dabei helfen.

Ihr werdet bestimmt noch ein gutes Team werden, aber manchmal braucht es eben Zeit.

viele liebe Grüße

Natascha