hUndi soll unters messer???!?

Allgemeines
Gabi S. schrieb am 19.11.2012
hallo ich habe gehört das hunde die öfters ihre tage habe (läufigkeit) und immer wieder nicht schwanger werden, sehr daruner leiden. die meinen die tage treten öfters auf und unregelmäßiger. und dann weis man das der hund gelitten hat unter dieser situation nie schwanger geworden zu sein. stimmt das?

wir kamen nur dadrauf weil meine 7 ist und ich einfach keine welpen will. das ist so weil ich schlechte erfahrungen damit gemacht habe. (welpen nicht losbekommen weil es wirklich nur penner haben wollte..und und und).
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 20.11.2012
Hallo Gabi,

die Situation, die du beschreibst kenne ich so nicht.

Wenn du dir in der freien Natur die Wölfe anschaust und Hunde stammen ja von Wölfen ab, dann wirst du sehen, dass sich nur die Rudelführer paaren dürfen. Rangniedrigere Wölfe werden auch läufig, dürfen aber von ihrer Position her keine Jungen bekommen. Ich habebisher noch nie gehört, dass Wölfe oder Hunde darunter leiden, wenn sie keine Jungen bekommen, deshalb kann ich deine Theorie leider nicht bestätigen.

LG