Hundeschule ein muss?

Allgemeines
DieElli schrieb am 05.09.2015
Wir bekommen anfang Oktober einen Welpen. Wir fragen uns nun ob die Hundeschule wirklich notig ist, denn die Grundkommandos kann ich meinem Hund doch auch selber beibringen! ?
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 05.09.2015
Hallo,
natürlich können Sie Ihrem Hund auch alle Grundkommandos beibringen. Doch eine gut ausgebildete Hundeschule bietet Ihnen ja noch viel mehr. In einer guten Welpenstunde lernen Hunde ihre Umwelt gut kennen ohne überfordert zu werden, sie lernen andere Hunderassen kennen, können ihr Sozialverhalten im Spiel mit anderen Welpen und erwachsenen Hunden trainieren.
Eine gute Hundeschule zeigt Ihnen Beschäftigungsmöglichkeiten um eine gute Bindung zwischen Ihnen und Ihrem Hund aufzubauen. Sie gibt Ihnen Informationen über die Haltung und Pflege und im Rahmen auch über Ernährung und Gesundheit Ihres Hundes.

Eine gute Hundeschule ist auch auf dem neuesten Stand der Hundeerziehung und hat ein fundiertes Wissen über das Lernverhalten des Hundes und gute Rassekenntnisse.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz
www.wolf-inside.de