Hundemädchen schläft in unserem Bett

Allgemeines
02kapstadt28 schrieb am 06.07.2019
Hallo! Ganz sicher haben wir es bei Tika als Welpe schon falsch gemacht, indem wir ihr erlaubt haben, bei meinem Mann und mir im Bett zu schlafen.
Wiederholte Versuche, dies zu unterbinden, sind fehlgeschlagen. Sie ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt (Kooikerhondje) und wird nächste Woche kastriert (hat die erste Läufigkeit seit März hinter sich). Was können bzw. sollen wir berücksichtigen bei den Versuchen, sie in ihrem Bettchen (orthopädisches Bett vom feinsten, wo sie übrigens häufig tagsüber drin liegt) nachts zu schlafen? Das Bettchen steht in einem Nebenraum, direkt neben unserem Schlafzimmer.
Vielen Dank im Voraus für eine eventuelle Hilfe? :-)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.07.2019
Hallo,
da hilft nur, sie jedesmal, wenn sie ins Bett kommt, kommentarlos wieder raus zu schieben. Nicht stoßen, nicht heben, schieben. Das erfordert etwas Geduld.
Es ist ein großer Schritt für die Hündin, zuerst im Bett schlafen zu dürfen und dann ganz aus dem Schlafzimmer verbannt zu werden. Ich würde die goldene Mitte nehmen und das Hundebett ins Schlafzimmer stellen.

Liebe Grüße