Hundekotaufnahme abgewöhnen

Allgemeines
floh345 schrieb am 17.04.2015
während des Spaziergangs nimmt mein Hund am Rand liegenden Kot anderer Hunde auf. Woran liegt das und wie kann ich das abgewöhnen?
1 Antwort
Hallo,

dieses Verhalten, also das Fressen des Kotes von anderen Hunden, sieht man häufig bei einem Nährstofffdefizit.

Ich gehe davon aus, dass Sie Ihren Hund mit einem vollwertigen Futter ernähern. Dennoch kann es, und das ist sehr individuell und unabhängig davon, ob man Trocken- oder Nassfutter oder etwas anderes füttert, zu einem Mangel an bestimmten Nährstoffen kommen. Bitte lassen Sie Ihren Hund daher zunächst einmal gründlich von einem Tierarzt untersuchen. Weiterhin könnten Sie die Ernährung Ihres Hundes überprüfen lassen, bspw. auf www.futtermedicus.de.

Viel Erfolg!
Stefanie Ott