Hund zwickt Freundin beim heimkommen

Allgemeines
Skara84 schrieb am 03.08.2015
Hallo ich habe einen Jack Russen der 10 Jahre schon ist. Und ich von klein an habe. seit einem Jahr wohne ich mit meiner Freundin zusammen. Wenn Sie nach Hause kommt springt er an ihr hoch und zwickt sie überall und beim schimpfen Punker er dann. Das macht er aber nicht bei mir .Auch wenn meine Freundin und ich mal ihn unterwegs waren macht er es bei ihr. Mit freundlichen grüßen s.schurse
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.08.2015
Hallo,
unterbinden Sie dieses Verhalten, indem Sie zwischen Ihre Freundin und den Hund gehen und ihn kommentarlos wegdrängen. Dadurch kann er Ihre Freundin auch nicht mehr zwicken. Achten Sie darauf, dass Sie das IMMER machen. Wenn er einmal damit durchgekommen ist, müssen Sie wieder von vorne anfangen.

Liebe Grüße