Hund zu doll aufmuch geprägt?.

Allgemeines
Salo schrieb am 08.11.2016
Hallo.
Allen in allem ist mein Hund wirklich super.
Ich bin 14 Jahre alt und kenne mich gut mit Hunden aus.
Dennoch frage ich mich, ob mein Hund zu stark auf mich geprägt ist.
Ich war letztens ohne ihn bei einer Freundin.
In meiner Abwesenheit war er laut meiner Familie unruhig und hat auch keinen Kot abgelassen.
Als ich wieder da war ging es sofort wieder und er hat auch wieder gekackt.
Aber wenn ich tagsüber in der Schule bin, ist das überhaupt kein Problem, das stört ihn auch nicht. Da er da nicht länger als 2h alleine ist.
Deshalb würde ich mich über eine Antwort freuen.
Salome & Max
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.12.2016
Hallo,
wenn es keine Probleme gibt, wenn du in der Schule bist, liegt es nicht daran, dass der Hund zu viel auf dich geprägt ist. Wahrscheinlicher ist, dass bei diesem einen Mal die Familie ihn vielleicht getröstet hat oder versucht hat, ihn zu beruhigen. Das regt Hunde meistens noch mehr auf.

Liebe Grüße