Hund ziht nach silen beinschen och

Allgemeines
TerrorLuder schrieb am 11.08.2015
Hallo

Mein rüde ziht nach spillen beinschen hoch ist wie als würde es sich aus kugeln ich bewege dann sein bein dann mergt man wis blobt und alles ist widee gut was kann ich da tuhen.
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 12.08.2015
Hallo,

hier kann tatsächlich eine gesundheitliche Störung vorliegen. Ich würde auf jeden Fall den Tierarzt aufsuchen und die Ursache abklären lassen.

Oftmals kann durch ein gezieltes Training die Muskulatur gestärkt werden. Einige Übungen können Ihnen gute Tierärzte und Hundephysiotherapeuten zeigen.

Andere können Sie auch einfach nach Anleitung selbst ausführen, z.B. den Hund langsam über Hindernisse steigen lassen, so dass er die Beinchen heben muss, z.B. über eine am Boden liegende Leiter zu steigen. Oder den Hund über unebene oder leicht nachgebende Untergründe laufen zu lassen, z.B. Sandboden, Kiesbett oder Matratzen.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz