Hund zerfetzt Sofa und Matratze

Allgemeines
Addy schrieb am 18.12.2016
Hallo... mein Hund hat mir jetzt in 2 Monaten mein Sofa .. Matratze ..zerfetzt... Er ist 2 Jahre alt und ein Labbimix .. nicht kastriert.. ich habe keine Ahnung warum er das tut... hat sich nix verändert .. was kann ich tun / woran kann es liegen ... möchte ihn nicht weg geben ... LG Adrians Schau
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.12.2016
Hallo,
wenn der Hund das macht, wenn er alleine ist, kann es evtl. Stress sein, weil er nicht gelernt hat, alleine zu bleiben. Das sollten Sie dann mit ihm üben.
Ansonsten hilft es, wenn man leere Plastikflaschen aus das Sofa stellt oder eine knisternde Folie drauf legt.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.12.2016
Hallo,
wenn der Hund das macht, wenn er alleine ist, kann es evtl. Stress sein, weil er nicht gelernt hat, alleine zu bleiben. Das sollten Sie dann mit ihm üben.
Ansonsten hilft es, wenn man leere Plastikflaschen aus das Sofa stellt oder eine knisternde Folie drauf legt.

Liebe Grüße