Hund von Couch fernhalten?

Allgemeines
Olga1991 schrieb am 26.08.2019
Hallo,

ich hab das Problem, dass meine Hündin immer heimlich auf die Couch geht, wenn wir mal nicht da sind (oder auch nachts wenn wir schlafen)
Da sie sofort runterspringt, wenn sie hört dass wir kommen erwischen wir sie auch nie direkt.....

Was können wir tun... Mittlerweile ist es so extrem da sie ziemlich haart. Auch der Gestank ist unerträglich, da stoffsofa und sie alles voll Sabbert (old English Bulldogge)

Vielen Dank
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.09.2019
Hallo Olga,
versuchen Sie es mal, indem Sie leere Plastikflaschen auf die Couch stellen oder knisternde Folie drauf legen.

Viel Erfolg..