Hund urinierte seit 7 Tagen 3 Menschen & 1 Hund an

Allgemeines
Anja schrieb am 23.09.2016
Meine Schwester arbeitet mit ihrem Hund 2x wöchentlich in die Hundeschule und bringt ihrem Hund gerne spielerisch Dinge bei, die er gerne ausführt. Jetzt hat ihr Hund ihren Partner, mit dem sie sich den Hund gemeinsam geholt hat und mit dem sie zusammen wohnt, angepullert. Dexter kam aus der Wohnung, freute sich über Herrchen, hob das Bein....
Dann die Trainerin in der Hundeschule, die er auch sehr gern mag: Training war zu Ende, alle Hund liefen frei, er rannte freudig zur Trainerin, die ihn nicht sah (wie der Partner meiner Schwester) und pullerte sie auch von schräg hinten an.
Heute auf einer Wiese, wo er ausgiebig mit einem Hund begeistert spielt, lief er wieder von hinten an die (diesmal fremde Hundebesitzerin) heran und pullerte ihr von hinten ans Bein.
Was hat das zu bedeuten?
Alle mögen den Hund sehr gern, sind begeistert von ihm und er mag diese Menschen auch besonders.
Es wäre schade nun verkehrt zu reagieren.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.09.2016
Hallo,
was mich interessiert wäre, wie die Hundetrainerin reagiert hat und was sie dazu gesagt hat?

Auf Ihre Antwort freut sich