hund und.katze aneinander gewoehnen

Allgemeines
steffie1990 schrieb am 24.05.2015
Hallo und zwar habe ich eine Katze in meinem Haushalt und habe mir eine Hündin zu geholt. Diese jagt meinen Kater leider häufig. Wie kann ich die beiden aneinander gewöhnen ? Will mich von keinem mehr trennen!
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 28.05.2015
Hallo Steffie,
wenn Sie eine Möglichkeit haben, die Tiere so räumlich zu trennen, dass sie sich noch sehen können wäre das im ersten Schritt gut. Ich würde Ihnen jedoch raten, sich einen Trainer vor Ort zu suchen, der sich die Situation einmal anschaut. Um sicherzugehen, dass Ihrer Katze nichts passiert, können Sie Ihren Hund auch mit Maulkorb versehen. Parallel dazu sollten Sie jede Form von Jagd unterbinden und auch verhindern, dass die Katze Ihren Hund provoziert.
Viel Erfolg
Andrea Winter