Hund tatzt und kratzt

Allgemeines
Eric B. schrieb am 28.05.2019
Hallo, ich habe einen Hund aus dem Tierschutz, seit knapp 3 Jahren. War ich anfangs als niedlich - aber trotzdem schön nervend - ansah, ist jetzt nicht mehr lustig. Der Hund hat echt scharfe Krallen und egal wo man sitzt oder liegt, er kratzt, bohrt die Krallen in Arm, oder - noch schlimmer: bspw einen in die Seite dir Aufmerksamkeit oder? Hatte seit Anfang an versucht es ihr abzugewöhnen, mit schimpfen, sehr etc. Nichts hilft. Nur ist Nachwuchs da und dort macht er es genauso, nur könnte das Verletzungen geben, sollte Devi es bei den Kind machen.... Es ist extrem nervend, nirgends kann man sitzen, abends Mal vorn TV? Fehlanzeige, kommt, legt oder setz auch daneben und bohrt mit einer Vehemenz die Krallen in einen, das ist nicht mehr schön! Irgendwelche Tipps?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.05.2019
Hallo Eric,
Sie haben dieses Verhalten am Anfang niedlich gefunden und das hat der Hund sich gemerkt. Wenn ein Hund Aufmerksamkeit fordert, bedeutet auch schimpfen etc Aufmerksamkeit. Nun kommt Arbeit auf Sie zu.
Gehen Sie NIE auf Forderungen des Hundes ein, weder zum Spielen, Streicheln, Füttern...... Ignorieren Sie ihn WORTLOS. Wenn er es nicht aufgibt, verlassen Sie den raum, JEDESMAL. Wenn Sie dieses Verhalten stoppen wollen, sollten Sie konsequent sein.

Viel Erfolg..