Hund springt bei Begrüßung an die Glastür

Allgemeines
Luna2016 schrieb am 21.12.2016
Hi,
wie kann ich unserem Hund abgewöhnen, wenn jemand an die Tür klopft bzw davor steht, immer gegen die Scheibe zu springen? Das macht sie auch nur bei Familienmitglieder oder engeren Freunden.
Vielen Dank
Janine
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.01.2017
Hallo Janine,
versuchen Sie es mal, indem Sie vor der Glastür stehen bleiben und den Hund nicht beachten. Gehen Sie erst rein, wenn er nicht mehr springt und sich benimmt. Üben Sie das gezielt denn um so schneller wird er dann merken, dass nichts passiert, wenn er an die Tür springt.

Viel Erfolg..