Hund sitzt permanent nur an der Haustür, was tun?

Allgemeines
Miramick1509 schrieb am 27.03.2021
Hallo!

Wir haben seit 2 Wochen eine Mischlingshündin! Seid ihrem Einzug zu uns sitzt, liegt die permanent innen vor der Haustür. Trotz gemütlichen Hundebett und anderer gemütlicher Plätze ist sie da nicht weg zubekommen.

Mira kommt aus Madeira und wir haben sie hier aus einem Tierheim aus der Umgebung. Sie hat uns alle total akzeptiert und geht super an der Leine! Allerdings ist sie noch sehr ängstlich! Ab und zu kommt sie auch mal ins Wohnzimmer! Aber meistens sitzt sie wie schon beschrieben vor der Haustür (drinnen).

Braucht sie noch mehr Zeit oder gibt es irgendwelche gute Tipps sie da weg zu bekommen???
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.03.2021
Hallo,
sicher braucht sie noch etwas Zeit. Wenn sie sich dort im Moment wohl fühlt würde ich auch nicht versuchen, sie dort weg zu locken. Sie wird dann nur misstrauisch. Lassen Sie die Hündin einfach in Ruhe rausfinden, wo sie sich am wohlsten fühlt.

Liebe Grüße