Hund schnappt Kuscheltier von Baby!

Allgemeines
Steffie37 schrieb am 04.06.2016
Hallo!Wir haben einen lieben shih tzu der unsere 4.Monate alte Tochter liebt!Er meldet sich wenn sie weint und holt uns im Notfall ,aber er geht auch gerne an ihr Stofftier(Rassel),weshalb wir sie ständig wachen müssen!Immer dann wenn wir mal nicht im Raum sind! ?er hat ein quitsche Elch und anderes Spielzeug!Er bellt nicht und ist auch sonst absolut ein Traum und fröhlich zu jedem!Selbst zu den anderen Kids im Haus!Und es ziehen ab Juli zwei Babykatzen ein!Wie am besten vorgehen,das es keine Probleme gibt!Mit Katzen ist er zwar aufgewachsen,aber seit 1Jahr ohne Mietzen im. Haushalt!
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.06.2016
Hallo,
Hund und Kind sollte man sowieso nicht alleine in einem Raum lassen, auch, wenn der Hund das Baby noch so sehr liebt. Es ist ein Tier und deswegen unberechenbar.
Wenn Sie die Katzen bekommen, würde ich die drei die erste Zeit in verschiedenen Räumen lassen. Dann können sie sich riechen un dadurch kennenlernen. Dann, nach ein paar Tagen, machen Sie ein Gitter dazwischen. Je nachdem, wie der Hund reagiert, wenn der die Kätzchen sieht, machen Sie das Gitter weg oder lassen es noch ein paar Tage.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Stephanie37
schrieb am 09.06.2016
Hallo und vielen lieben Dank für die Tipps!!!!Das Spielzeug schnappt er sich dann,wenn es auf dem Sofa mal unbeachtet liegt und wir mit Baby im Esszimmer sind und essen!!! :( der hund schläft immer bei unserer grossen Tochter im Zimmer und die Tür ist dadurch zu,somit hat er nachts ruhe!!!Der Kratzbaum ist im Wohnzimmer und auf der gegenüberliegenden Seite ist das Hundekörbchen!!!!