Hund schnappt

Allgemeines
Lolalein schrieb am 22.04.2017
Meine kleine Hündin lässt sich liebend gerne streicheln. Wenn Sie jedoch gestreichelt wird und man auf hört sie zu streicheln, schnappt sie nach der Hand. Das macht sie vor allem von Männern und Kindern. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.04.2017
Hallo,
das liegt daran, dass Ihre Hündin Sie trainiert hat und wenn das Training nicht funktioniert, knappt sie eben.
Ändern können Sie das, indem SIE bestimmen, wann Sie die Hündin streicheln wollen. Sobald sie Sie auffordert, gehen Sie kommentarlos weg. Machen Sie das auch bei anderen Dingen, wie Aufforderung zum spielen, füttern, genauso. SIE bestimmen, nicht der Hund.

Liebe Grüße