Hund schiebt wassernapf rum

Allgemeines
Lea25 schrieb am 09.07.2019
Unsere Shi-tzu Dame (10 Jahre) schiebt im den letzten paar Wochen die Wassernapfe rum, das sieht dann so aus das sie mit der Pfote am Rand der Schüssel solange rumkratzt, bis der halbe Napf mit Wasser verteilt in der Küche oder Esszimmer liegt und die andere Hälfte in der Schüssel. Wen man ihr aber zeigt (mit dem Finger im wassernapf hin und her wackeln) das da Wasser drin ist trinkt sie ganz normal und geht wieder. Das rum kratzen macht sie wen keiner von uns in der nähe ist oder keiner daheim ist. Die Tierärztin meinte das sie trübe Augen hat. Was kann ich den tuen das sie nicht dort rumkratzt und wir bald größere Schäden am Boden haben?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 10.07.2019
Hallo Lea,
alte Hunde machen manchmal wunderliche Sachen. Legen Sie eine größere Silikonunterlage unter den Napf. Dann wird nichts mehr nass und kratzen ist auch kein Problem. Machen Sie nicht so viel Wasser in den Napf, füllen lieber öfter auf. So sollten Sie gut zurecht kommen.
Für weitere Fragen dürfen Sie sich gern an mich wenden.
"Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes."
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet