Hund rennt mich um

Allgemeines
Miriam454 schrieb am 18.10.2015
Hallo! Mein 8 Monate alter Groß-Elo ist beim Toben sehr ungestüm. Seine 27 Kilo sind ihm anscheinend nicht bewusst
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 26.10.2015
Hallo,

es gibt wirklich Hunde, die grobmotorisch sind. Komischerweise habe ich dies hauptsächlich bei Rüden erlebt. Erst einmal würde ich ihm keine Absicht unterstellen. Aber Sie könnten Übungen zur Körperwahrnehmung machen, z.B. langsam einen eng gesteckten Slalom laufen lassen, über ein schmales (30cm) Brett laufen lassen (gerne auf dem Boden oder nur minimal erhöht, über hintereinanderliegende Autoreifen laufen lassen, über eine am Boden liegende Leiter laufen lassen oder über kleine Hürden (nicht springen lassen).

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz
www.wolf-inside.de