Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund reagiert phasenweise abnormal

Thema: Allgemeines
  
puppa-haase@web.de schrieb am 01.03.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Mischlings-Rüde ( kastriert) ist knapp 3 Jahre alt.Wir haben ihn vor 2Jahren aus einer Pflegestelle geholt,die wiederum haben ihn aus der Tötung Spaniens.Er ist ein Mix von Golden Retriever und Sheltie,super lieb und verschmust,mag alle Besucher gern,freut sich über jeden der kommt.


Auf gängige Kommandos hört er,er läuft gerne wo es geht ohne Leine-ohne Probleme.


Meine Frage:


Streckenweise bellt er selbst ihm gut bekannte Hunde an-danach spielt er mit ihnen.


Streckenweise zwickt er uns in die Füße......damit meine ich...wochenlang macht er beides nicht und dann plötzlich von heute auf morgen hat er diese Phase.Das hält dann eine kurze Zeit an, ca.14Tage..und dann ist wieder gut und alles normal.


Was machen wir in dieser Zeit falsch bzw.


warum macht der Hund das???


Mich wundert das wir das ja nicht als Dauer-Problem haben,sondern nur in Abständen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 01.03.2012

    Hallo,


    mich würde interessieren ob es immer zum Frühjahr oder Herbst hin extremt passiert?! Viele Hormone agieren über das Gehirn, und haben daher keinen Einfluss auf das Kastrieren -Oder läufige Hündinnen die entgegen kommen oder im "Umlauf" sind.


    Kann es sein, das sie diese Komponente nie berücksichtigt haben, weil ihr Hund kastriert ist?


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Neue Decke

Hallo. Seit knapp einer Woche haben wir eine 2,5-jährige Hündin bei... mehr

Bellen wen es klingelt

Ich habe ein belgischen Schäferhund und der bellt wen es klingelt... mehr

Rüde leckt ständig

Hallo Und zwar habe ich das Problem, das mein Rüde ständig beim... mehr

Meine Elli trinkt nicht genug

Meine Elli trinkt nicht mehr genug, so das sie schon einem morgen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.