Hund reagiert phasenweise abnormal

Allgemeines
puppa-haase schrieb am 01.03.2012
Mein Mischlings-Rüde ( kastriert) ist knapp 3 Jahre alt.Wir haben ihn vor 2Jahren aus einer Pflegestelle geholt,die wiederum haben ihn aus der Tötung Spaniens.Er ist ein Mix von Golden Retriever und Sheltie,super lieb und verschmust,mag alle Besucher gern,freut sich über jeden der kommt.

Auf gängige Kommandos hört er,er läuft gerne wo es geht ohne Leine-ohne Probleme.

Meine Frage:

Streckenweise bellt er selbst ihm gut bekannte Hunde an-danach spielt er mit ihnen.

Streckenweise zwickt er uns in die Füße......damit meine ich...wochenlang macht er beides nicht und dann plötzlich von heute auf morgen hat er diese Phase.Das hält dann eine kurze Zeit an, ca.14Tage..und dann ist wieder gut und alles normal.

Was machen wir in dieser Zeit falsch bzw.

warum macht der Hund das???

Mich wundert das wir das ja nicht als Dauer-Problem haben,sondern nur in Abständen.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 01.03.2012
Hallo,

mich würde interessieren ob es immer zum Frühjahr oder Herbst hin extremt passiert?! Viele Hormone agieren über das Gehirn, und haben daher keinen Einfluss auf das Kastrieren -Oder läufige Hündinnen die entgegen kommen oder im "Umlauf" sind.

Kann es sein, das sie diese Komponente nie berücksichtigt haben, weil ihr Hund kastriert ist?

Mit wuffigen Grüßen Gabi