Hund raunzt extrem laut vor und während dem Gassi gehen

Allgemeines
Verena schrieb am 13.04.2012
Mein Hund, 5 Jahre alter Rüde - nicht kastriert, raunzt fürchterlich laut vor und während dem Gassi gehen. Mittlerweile habe ich sehr viele Beschwerden von Nachbarn und Anrainer wegen seines Verhaltens erhalten. Zudem zieht er sehr stark an der Leine.

Ich traue mich kaum noch mit ihm Spazieren gehen und lasse ihn häufig (vor allem morgens) nur kurz in den Garten raus. Aber das ist doch auch kein Leben für ihn. Von einer Kastration wurde mir abgeraten. Was soll ich tun?
1 Antwort
Hallo Verena,

ich habe zwei Rückfragen:

- Was meinen Sie mit "Raunzen"?

- Was wurde gegen eine Kastration angeführt?

Viele Grüße,

Stefanie Ott