Hund pisst aus Trotz immer in die Wohnung.

Allgemeines
Mai-Lin schrieb am 12.01.2017
Hallo und zwar haben wir 3Hunde und eine pinkelt gerne immer in die Wohnung normaler weise ist sie stubenrein aber sobald sie Eifersüchtig ist oder zu aufgeregt oder sie warten muss bis wir Sie an die Leine getan haben pinkelt Sie auf denn Boden oder auf denn Sofa... Was sollen wir dagegen tun die anderen machen das ja auch nicht... Und abgeben wollen wir Sie nicht aber wenn es so weiter geht müssen wir das denn das ganze Haus stinkt sonst nach Pisse... Und beim gassi gehen hat sie draußen vor allem Angst und müssen deswegen kürzere runden machen was denn andern 2 ganz und garnicht gefällt... Für Hundetrainer haben wir kein Geld deswegen hoffe ich Sie können uns helfen. Mfg
1 Antwort
Wie sie ja schon selbst gemerkt haben, ist ihr Hund zu sehr gestresst. Um diese Stressoren zu bestimmen und zu reduzieren, benötigen sie entweder selbst grosse Kenntnisse über Verhalten und Verstärker oder sie brauchen jemanden mit Fachkompetenz, der ihnen vor Ort hilft. Da sie sich dies nicht leisten wollen, rate ich ihnen, den Hund baldmöglichst abzugeben. Je länger der Hund sich in diesem unsicheren Zustand befindet, umso schwieriger wird ein Training für die Zukunft.