Hund leer Nülleimer

Allgemeines
MelB75 schrieb am 18.10.2015
Was können wir tun? Immer wenn wir das Haus verlassen und Bella zu hause bleibt, leert sie grundsätzlich alle Mülleimer.
1 Antwort
Hallo,

immer wieder einmal beschäftigen sich Hunde damit, in der Abwesenheit "ihres" Menschen, den Mülleimer zu leeren. Manchen Hunde zeigen dieses Verhalten, weil sie sich langweilen; für diese Hunde ist das Leeren des Mülleimers eine Mögliichkeit, sich mit etwas zu beschäftigen. Andere Hunde finden sogar noch Lebensmittel oder Futter im Mülleimer - klar, dass man als Hund hier nicht wiederstehen kann.

Um das Problem einzudämmen gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- Sie können die Mülleimer unerreichbar aufstellen (in einem abgeschlossenen Schrank, auf einem unzugänglichen Regal, ...) bzw. das Zimmer, in dem sicher der Mülleimer befindet, absperren.
- Sie können Ihrem Hund eine alternative Beschäftigungsmöglichkeit (Kauknochen, Futterspielzeug, ...) anbieten, so dass er so evtl. aufkommende Langeweile bekämpfen kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott