Hund läuft Nachts aufgeregt durch die Wohnung und kommt nicht zur Ruhe

Allgemeines
Captain S. schrieb am 06.02.2019
Guten Tag,
mein Border Collie Rüde, 4 Jahre, den ganzen Tag mit mir auf der Arbeit und mit wenig Schlaf tagsüber, ist seit einer Woche Nachts völlig unruhig, läuft durch die Wohnung, legt sich 2-3 Minuten hin und springt wieder auf. So geht das Spiel ca in der Zeit von 1 Uhr Nachts bis morgens um 5:30 bis ich aufstehe.Vorher, also in der Zeit zwischen 11 und 1 liegt er ganz ruhig auf seinem Platz und schläft.
Kann es an einer läufigen Hündin liegen ?
Oder ist es Bewegungsmangel?
Wiegesagt, an unserem täglichen Ablauf hat sich nichts geändert, bin deswegen grade etwas ratlos
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.02.2019
Hallo,
das kann durchaus an einer läufigen Hündin aus der Nachbarschaft liegen. Es müsste sich dann aber in den nächsten Wochen geben. Wenn nicht, würde ich ihn auf jeden Fall tierärztlich untersuchen lassen.

Liebe Grüße