Hund läuft mir nach

Allgemeines
Niqui schrieb am 23.03.2017
Mein Hund läuft mir den ganzen Tag nach.im Haus.draußen.von es um zu es um.sogar bis vor die Haustür und wartet bis ich wieder heraus komme.er ist hundemüde aber läuft mir hinterher anstatt liegen zu bleiben.und wenn ich schimpfe und er Platz machen soll dann hebt er eine Pfoten und schaut wie ein abgeschlossenes Reh. Wie kann ich das ändern???
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2017
Hallo,
haben Sie es schon mal versucht, indem Sie einfach die Türen hinter sich schließen? Kann er überhaupt alleine bleiben?

Auf Ihre Antowrt freut sich