Hunde hängen permanent am Hinterteil meiner Hündin

Allgemeines
Kromi2018 schrieb am 17.08.2020
Ob Rüde oder Weibchen, bei Spaziergängen kann sich unsere 19 Monate alte Kromfohrländer Hündin nicht frei bewegen, es hängen ständig andere Hunde, vor allem aus Ihrer Rasse, an bzw. fast in ihrem Hintern. Was kann man tun? Es ist ja für beide Gruppen Stress. Gibt es irgendeinen Duftstoff oder ähnliches um es für alle vor allem für unsere Hündin erträglicher zu machen?
1 Antwort
Nadine Franz | Hundetrainer/in
schrieb am 31.08.2020
Guten Tag Kromi2018,

vielen Dank für Ihre Frage. Sofern eine aktuelle Läufigkeit ausgeschlossen wurde, würde ich mit Ihrem Tierarzt Rücksprache halten. Es gibt manche Hündinnen die riechen einfach auch außerhalb der Läufigkeit unwiderstehlich. Ihr Tierarzt wird Ihnen die mit Sicherheit Möglichkeiten aufzeigen können.

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Schönen Gruß
Nadine Franz
Hundetraining mit Kopf