Hund knurrt wenn mein partner ihn hoch nimmt

Allgemeines
Marenmauz schrieb am 19.06.2017
Hallo.mein Partner und mein Hund lieben sich abgöttisch.trotzdem fängt mein havaneser Mischling seit kurzem an zu knurren wenn mein Partner ihn hoch nimmt.er knurrt und kneift seinen schwanz ein.aber schlabbert ihn im Gesicht und hauptsächlich an den Ohren ab. Wenn er ihn dann absetzt kommt er direkt wieder zu ihm um Aufmerksamkeit zu erhalten und springt fast alleine voller Freude auf seinen Schoß.was konnte das verhalten bedeuten+
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.07.2017
Hallo,
viele Hunde mögen es nicht, hoch genommen zu werden. Wenn der Hund Ihrem Partner das Gesicht abschlabbert, bedeutet das wahrscheinlich Beschwichtigung. Wenn der Hund das hoch nehmen nicht mag, würde ich es auch lassen.

Liebe Grüße