Hund knurrt Herrchen von seinem Korb aus an,wenn er morgens zur Arbeit geht

Thema: Allgemeines
  
Stin91 schrieb am 04.06.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten morgen.
Wie oben beschrieben, knurrt er ihn gelegentlich an, nicht immer, aber wenn dann nur morgens, wenn er sich sozusagen "verabschieden" möchte, da er ja zur Arbeit muss.
Es handelt sich hierbei um meinen Exfreund, haben uns den Hund damals gemeinsam angeschafft, bei der Trennung haben wir einvernehmlich entschieden, dass er dort bleibt, also in seiner gewohnten Umgebung.
Mein Exfreund weiß mittlerweile nicht mehr wie er sich dabei verhalten soll, ausserdem würden wir gerne Meinungen hören, woran dies liegen könnte. :(

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 04.06.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    normalerweise sollte man sich sowieso nicht verabschieden von dem Hund, um ihm das alleine bleiben zu erleichtern. Hat Ihr Exfreund dach einmal versucht?

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

  • Stin91
    Stin91
    schrieb am 04.06.2016

    Nein das hat er soweit ich weiß noch nicht probiert.
    Also einfach wortlos aus der Wohnung gehen? Ohne den Hund anzusprechen?

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 04.06.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Genau. Wenn der Hund beim Verabschieden knurrt, einfach das Verabschieden weglassen :-)

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun bei Bellen?

Mein Hund bellt im Garten jeden und alles was sich außerhalb des

... mehr

Was tun, wenn Hund auf Fernseher los geht?

Was kann ich gegen folgendes Fehlverhalten meines Hundes (18

... mehr

Was tun, wenn Hündin Langschläferin ist?

Meine Großpudeldame Luna ( 3 1/2 Jahre) hat sich seit ca. 1/2

... mehr

Was tun gegen Bellen beim Haus verlassen zum Gassi gehen?

Hallo zusammen 🙂
Seit 14 Tagen haben wir ein kleines

... mehr