Hund knurrt Herrchen von seinem Korb aus an,wenn er morgens zur Arbeit geht

Allgemeines
Stin91 schrieb am 04.06.2016
Guten morgen.
Wie oben beschrieben, knurrt er ihn gelegentlich an, nicht immer, aber wenn dann nur morgens, wenn er sich sozusagen "verabschieden" möchte, da er ja zur Arbeit muss.
Es handelt sich hierbei um meinen Exfreund, haben uns den Hund damals gemeinsam angeschafft, bei der Trennung haben wir einvernehmlich entschieden, dass er dort bleibt, also in seiner gewohnten Umgebung.
Mein Exfreund weiß mittlerweile nicht mehr wie er sich dabei verhalten soll, ausserdem würden wir gerne Meinungen hören, woran dies liegen könnte. :(
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.06.2016
Hallo,
normalerweise sollte man sich sowieso nicht verabschieden von dem Hund, um ihm das alleine bleiben zu erleichtern. Hat Ihr Exfreund dach einmal versucht?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Stin91 | Fragesteller/in
schrieb am 04.06.2016
Nein das hat er soweit ich weiß noch nicht probiert.
Also einfach wortlos aus der Wohnung gehen? Ohne den Hund anzusprechen?
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.06.2016
Genau. Wenn der Hund beim Verabschieden knurrt, einfach das Verabschieden weglassen :-)