hund knabbert an hände und springt an menschen hoch

Allgemeines
Ilona H. schrieb am 20.06.2012
Hochspringen an leuten und Hände knabbern
3 Antworten
Hallo Frau Hucke,

bitte erzählen Sie doch etwas mehr zu Ihrem Hund (Rasse, Alter, Geschlecht) und zu dem Problem (wann, wie, wo, ... es auftritt), damit ich das Verhalten Ihres Hundes besser einordnen kann.

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
ilona.hucke
schrieb am 21.06.2012
Es ist der Hund von meiner Nachbarin. Ein 16 monate alter Labradorrüde. Ich gehe in der Woche mit ihm ca 1,5 std pro Tag spazieren. Wenn ich ihn ableine,das kann ich aber nur machen wenn keine leute zu sehen sind,sonst rennt er auf diese zu springt an ihnen meistens hoch und-oder knabbert an deren händen. Spielt er abgeleint mit anderen hunden läuft er auf deren besitzer zu und knabbert(beißt aber nicht) an deren händen. Das ist gar nicht gut,und auch gefährlich.Wie kann ich das dem Hund abgewöhnen. An der Leine will er auch öfter auf leute zugehen und hochspringen bzw hände knabbern.Was hat das zu bedeuten und wie können wir ihm das abgewöhnen? Er ist noch nicht kastriert!
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Frau Hucke,

vielen Dank für diese ganzen Informationen. Weiß denn der Besitzer um das Problem, tritt es bei ihm auch auf und - wenn ja - was plant er dagegen zu tun?

Viele Grüße,

Stefanie Ott