Hund jault, heult und zieht wenn mein Kind sich entfernt

Allgemeines
Syndia K. schrieb am 19.05.2020
Hallo,

Unser Hund ist 15. Wochelt alt, ich habe eine tochter und die beide sind ein herz und eine Seele. Doch leider ist gemeinsames spazieren der reinste Horror. Entweder nur mit kind oder nur mit hund, aber beide geht nicht. So bald meine tochter auch nur 5 schritte voraus ist geht es los.. unser hund bellt, jault und zieht extrem..sie reagiert dann kein bisschen mehr auf mich.. wie kann ich mit meinem hund lernen das sich meine tochter beim spazieren frei bewegen kann ohne das mein hund total unter stress steht?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.05.2020
Hallo Syndia,
wie reagieren Sie auf dieses Verhalten?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Syndia K. | Fragesteller/in
schrieb am 20.05.2020
Am Anfang habe ich meinen hund ignoriert, bis sie anfing mir dann noch in die hacken zu zwicken. Jetzt momentan lasse ich mein kind vorlaufen und bleibe mit meinem hund stehen und sage sie soll sitzen machen und versuche das sie sich auf mich fixiert, das klappt soweit auch..wenn sie dann ruhig ist lobe ich sie, aber wenn ich weiter laufe geht es von vorne los.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.05.2020
Versuchen Sie es mal, indem Sie Ihr Kind vor laufen lassen und wenn die Hündin bellt, gehen Sie kommentarlos und ohne die Hündin anzuschauen in die andere Richtung. Wenn sie nicht mit geht, drehen Sie ihr den Rücken zu, gehen soweit, bis die Leine gespannt ist und bleiben dann stehen, die Leine auf Spannung, bis die Kleine Ihnen folgt. Das kann dauern, kann aber auch schnell passieren, je nachdem, wie stur die Hündin ist.Seien Sie sturer, oder konsequenter als die Hündin ?. Lassen Sie sich auf keinen Fall von einem Welpen vorschreiben, was zu tun ist und setzen Sie sich ruhig und konsequent durch.
Wenn die Kleine Ihnen in die Hacken zwickt, stellen Sie sich auf die Leine. Auch hier sollten Sie die Hündin weiter nicht beachten. Beruhigt sie sich und benimmt sich, gehen Sie weiter.

Viel Erfolg..