Hund jault bei Glockenklingeln

Allgemeines
Nielsench91 schrieb am 22.03.2019
Wir wohnen in der Nähe einer Kirche und immer wenn die Glocken klingeln jault unser Hund. Können wir unseren Hund irgendwie helfen?

Liebe Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.03.2019
Hallo,
dass das Läuten der Glocken dem Hund unangenehm ist, denke ich nicht. Eine meiner Hündinnen heult z. B., wenn die Sirene geht oder ein Krankenwagen vorbei fährt. Die andere versucht es dann auch, es kommt aber meist nur ein Bellen dabei raus :-) Ich habe gelesen, das kommt noch von dem Gruppenheulen der Wölfe. Die hohe Frequenz der Sirene, bei Ihrem Hund die der Glocken, regt dann zum Heulen an.

Liebe Grüße