hund haut aus der wohnung ab

Allgemeines
damian29 schrieb am 20.10.2015
Unsere 4 jährige Rüde macht Fenstern auf wenn wir nicht da sind und haut ab. Er ist nicht alleine haben noch ein kleine toy terrier vom 2 jahre.
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 26.10.2015
Hallo,

als erste Hilfemaßnahme würde ich abschließbare Fenstergriffe montieren. Das kostet nicht viel und verhindert die Gefahr.

Wie lange ist der Hund denn "alleine"?

Ein Hundekumpel ist immer schön, aber nicht unbedingt ausreichend. Wahrscheinlich findet Ihr Hund die Welt draußen spannender. Wie lasten Sie Ihren Hund denn aus? Wichtig ist die gemeinsame Zeit - auch wenn man nach der Arbeit verständlicherweise müde ist - miteinander Spaß zu haben. Geben Sie Ihrem Hund Aufgaben, erleben Sie etwas zusammen. Das können Sie selbstverständlich auch im Huas machen. Suchspiele, Tricktraining etc. Ich würde auch vorschlagen, Ihrem Hund "Aufgaben" für die Zeit Ihrer Abwesenheit zu geben. Verstecken Sie ruhig ein paar Brocken Futter, oder machen Sie Ihren Hunden ein Überraschungspaket, dass sie auspacken müssen. Auch ein gefüllter Kong oder ein Gitterball der mit Leckerlis gespickt ist, oder der Kong Wobbler ist eine Möglichkeit.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz