Hund hat Konzrollzwang

Allgemeines
lisa121 schrieb am 31.12.2016
Mein Hund hört sehr gut auf mich. Jedoch neigt er sehr dazu, alles kontrollieren zu wollen. Wenn ich in meinem Zimmer oben bin und meine Mutter nachkommen möchte, fängt er an zu bellen, rennt an ihr vorbei, als wollte er mich beschützen. Ich schicke ihn dann zwar weg, aber er knurrt dann von seinem Platz aus weiter.
Außerdem knurrt oder bellt er recht häufig, wenn ein Auto vor dem Haus parkt oder wenn auch sonst ein Geräusch von draußen kommt.
Er wurde zwar schon ruhiger, seit er bei uns ist (kommt aus dem Tierheim, seit 2 Jahren bei uns), aber da es auch ihn stresst, möchte ich ihm helfen, ruhiger und entspannter zu werden.
1 Antwort
Auch bei genauer Beobachtung ist es sehr gut möglich, dass man wahrnimmt, was man sehen möchte. Vielleicht sollten sie sich Hilfe von einem Fachmann vor Ort suchen, der erwas gemauer das Verhalten bewertet.

unter www.hundeschulen.de finden sie bundesweit gute Ansprechpartner