Hund hat 2 Bezugsbersonen

Allgemeines
Bonnie2015 schrieb am 02.12.2015
Kann ein Hund erkennen wer der bessere hundefreund ist oder ist es dem und egal????
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 03.12.2015
Hallo,

ein Hund kann schon unterscheiden und sich für eine "Lieblings"person entscheiden. Oftmals hat das aber nichts mit unseren Vorstellungen zu tun.

Man hat folgenden Versuch gemacht, Ein Trainer hat zwei Hunde immer gleich belohnt, ein anderer die gleichen Hunde ungerecht. Trotzdem fühlen sich die Hunde, die von dem anderen Trainer ungerecht behandelt wurden, zu diesem hingezogen. vielleicht, weil die Hoffnung zuletzt stirbt.

Machen Sie also bitte keinen Wettbewerb daraus, wer von Ihnen der "bessere" Hundehalter ist. Haben Sie beide Freude an Ihrem Hund und machen Sie die Dinge mit Ihrem Hund, die Ihnen und Ihrem Hund Spaß machen.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz