Hund gibt so viele Gase ab

Allgemeines
M.Neumann schrieb am 12.01.2012
Hallo, unser Hund gibt seit ca. 3-4 Tagen unheimlich viele dermaß stinke Gase ab, habe ihn im September 2011 entwurmt, sein Futter ist Rojal Canin Adult, wüßte nicht was er sonst gefressen habe könnte, kann es sein, dass das Futter zu alt ist, hatte einen großen Sack Futter gekauft, der jetzt noch nicht leer ist. heute habe ich ihm neues Futter gekauft und gegeben. Oder soll ich zum Tierarzt gehen? Was könnte das sein, er hat noch nie so (Verzeihung) gestunken. Was kann helfen?
3 Antworten
Monika M.
schrieb am 14.01.2012
Guten Abend

Macht er sich noch anders bemerkbar

Müde

kein hunger

durchfall ect?

Vielleicht verträgt er das Futter nicht mehr  oder er bekommt ein magendarminfekt

Hat es sich gebessert?
War diese Antwort hilfreich?
Marion
schrieb am 15.01.2012
War am Freitag mit meinem Hund bei einer Tierärztin, Medikamente zur Entgiftung und gegen Blähungen bekommen, hat sich sehr gebessert, fast wieder alles normal. Vielleicht lag es wirklich an dem etwas älteren Futter. Vielen Dank. Gruß M.Neumann
War diese Antwort hilfreich?
Natascha K.
schrieb am 16.01.2012
Hallo Marion,

schön dass es dem Hund wieder besser geht.

Schauen Sie doch auch mal bei dem Futter nach, wie hoch der Getreideanteil in der Zusammensetzung ist!! Oft haben die industriell gefertigten Trockenfutter einen sehr hohen Getreideanteil und viele Hunde vertragen Getreide nicht. Das wäre zusätzlich ein möglicher Auslöser für die Pupserei Ihres Hundes.

viele Grüße

Natascha