Hund fixiert Hunde...

Allgemeines
mellll schrieb am 26.12.2016
Hallo..
Unser Dobermann fixiert beim spazieren gehen sehr doll andere Hunde....wir können immer ohne Probleme vorbei gehen aber dieses sich groß und steif machen wurden wir gern in den Griff bekommen....
1 Antwort
Hallo und guten Morgen, vielleicht liegt es an Ihrer Haltung, wenn Sie mit Ihrem Hund an anderen Hunden vorbeigehen. Machen Sie sich locker in den Schultern und bitte nicht angespannt sein. Achten Sie darauf, dass Sie Distanz zu den anderen Hunden einhalten, es kann sein, dass Ihr Hund mehr Distanz benötigt. Wir müssen nicht immer eng an anderen Hunden vorbei gehen, nur wenn es sich nicht vermeiden läßt. Bitte versuchen Sie es einmal über mehr Distanz und bitte seien Sie einfach nur locker.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Geduld.
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com