Hund fiept 30 Sekunden, wenn alleine

Allgemeines
VeraDH schrieb am 07.09.2020
Hallo, habe meine Hündin seit etwa 5-6 Wochen. Wir sind mittlerweile schon ein sehr gutes Team. Sie hört schon ziemlich gut auf mich. Von Beginn an haben wir geübt, dass sie auch mal kurz alleine bleiben kann. Zuerst nur ein paar Sekunden. Mittlerweile kann ich mehrere Stunden in einem anderen Raum verbringen und sie schläft währenddessen. Jetzt fangen wir an, dass wir das auch mit der Haustüre trainieren. Zuerst nur ein paar Sekunden, dann ein paar Minuten, mittlerweile auch eine Stunde. Heute habe ich sie dabei gefilmt. Sie fiept 30 Sekunden lang, hört dann aber auf, geht noch eine Minute umher und legt sich dann auf ihre Decke. Sie schläft nicht gleich ein, döst jedoch. Ich möchte an diesem Punkt nichts falsch machen und wollte daher fragen, ob dieses 30-sekündige Fiepen noch zu einem größeren Problem werden könnte oder am Beginn ok ist. Vielen Dank für die Antwort. Grüße, Vera
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2020
Hallo Vera,
ein größeres Problem wird daraus nur werden, wenn Sie auf das Fiepen eingehen. Genau das versucht die Hündin nämlich damit. Ansonsten machen Sie alles richtig ?

Liebe Grüße