Hund dreht durch

Allgemeines
Barbra M. schrieb am 14.06.2019
Meine Pudelhündin, 10 Monate bellt mich seit ein paar Tagen an, springt an mir hoch und kratzt mich wie verrückt an Armen und Beinen, auch bei Besuch, und rammelt uns dabei an. Hechelt ist völlig verstört und aufgeregt
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.06.2019
Hallo Barbra,
wie reagieren Sie auf dieses Verhalten?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Barbra M. | Fragesteller/in
schrieb am 14.06.2019
Ich lenke sie ab oder gehe in einen anderen Raum, sage nein und schubse sie auch leicht weg, weil tut auch weh die Kratzerei
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.06.2019
"Nein" regt aufgeregte Hunde nur noch mehr auf. Das weg schupsen sieht sie evtl. als Spiel an. Sie tut das sehr wahrscheinlich, um Ihre Aufmerksamkeit zu erregen, womit sie ja auch meistens Erfolg hat. Deswegen ist es womöglich am erfolgreichsten, wenn Sie in einen anderen Raum gehen, jedesmal und kommentarlos. Die Kleine wird dann merken, dass sie mit ihrem Verhalten das Gegenteil erreicht als das, was sie will.

Viel Erfolg..