Verträglichkeit zwischen Welpen und Senior Hund

Allgemeines
Jackson0 schrieb am 15.11.2020
Hallo, meine Nachbarin (beste Freundin) unter mir hat sich einen Doggen Welpen geholt. Ich habe einen 14 Jahre alten Australian Shepherd (Dusty), der früher sehr lebendig war, aber nun sehr ruhig geworden ist. Wir haben beide an einem neutralen Ort zusammen geführt, was auch gut geklappt hat. Allerdings interessiert sich Dusty null für den Welpen und hat auch keine Lust zu spielen. Sobald der Welpe näher kommt knurrt er, bzw. hat heute sogar nach ihm geschnappt. Ist das normal?? Was kann ich tun das Dusty nicht gleich ausflippt wenn der Welpe mal zu ihm kommt und spielen will? Wir wohnen schließlich in einem Haus und teilen uns einen Garten und Hausflur. Lg Jacky
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.11.2020
Hallo,
mit 14 Jahren hat Dusty das Recht, nicht mehr spielen zu wollen und das einem Welpen auch deutlich zu zeigen. Ausflippen würde ich das auch nicht nennen.

Liebe Grüße