Welpe lässt einen nicht ausschlafen

Allgemeines
MandyHomy schrieb am 14.11.2020
Hallöchen,

mein Odi (Bolonka Zwetna) ist jetzt 15 Woche alt und ist morgens 4:45/5 Uhr wach. Auf Dauer ist es echt anstrengend. Egal wann er abends das letzte mal sein Geschäft macht. Er liegt neben mir in seiner Hundehöhle und bellt wenn er wach ist. Gehe dann sofort mit ihm in den Garten und er muss auch urinieren und koten. Dann versuche ich nochmal auf dem Sofa zu schlummern aber der Süße will spielen und bellt sofern ich ihn nicht beachte. Damit die anderen beiden (Mann & Kind) nicht wach werden gebe ich nach und bin dadurch doch ein wenig dauermüde. Er ist aber abends ab 21 Uhr auch hundemüde. Würde ihn gerne abends länger wachhalten, haben es auch schon gemacht aber trotz allem ist er um 5 Uhr wach ...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.11.2020
Hallo,
ein Welpe ist am Anfang oft anstrengend, das ist nun mal so.
Wenn Sie allerdings nachgeben wird er bald immer den Tagesablauf bestimmen und zudem zu einem Dauerbeller werden. Da hilft nur, wenn er etwas will, ihn zu ignorieren. Möglicherweise kann er es noch nicht so lange aushalten und muss deswegen morgens so früh raus. Wecken Sie ihn am besten abend spät nochmal und gehen mit ihm raus.

Liebe Grüße