Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund beltt und jagt

Thema: Allgemeines
  
marina-chalupa schrieb am 12.07.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Hund ist ein 1 1/2 Jähriger unkastrierter Rüde. Rasse Border Collie/Hovawart. Er bellt, was ja für einen Hund nicht untypisch ist. Aber er bellt wenn uns im Wald jemand entgegen kommt, er bellt wenn wir im Restaurant sitzen und jemand nähert sich dem Tisch, er bellt im Treppenhaus Menschen an usw. Wir haben schon folgendes versucht...Ignoriert, ruhig geblieben, postiv mit Leckerchen oder Spielzeug versucht abzulenken, streng gewesen. Wasserspritze, Wurfkette, usw. Es hilft nichts.....bei Kindern ist der Ofen dann ganz aus die dürfen überhaupt nicht in seine Nähe kommen. Trotz allem hört er an sich gut er macht sitz, platz,bleib. Er kommt wenn man ruft. Und läuft auch bei Fuss. Wir spielen mit ihm in Form von Denkaufgaben, Versteck Spiele, mit dem Dummy. Und er darf die Hasen und Meerschweinchen hüten. Zweites Proplem : Er jagt Züge, alles schon versucht mit postiven ablenken. Und auch schon mit Schleppleine trainiert. Sind auch schon bei einer Hundeschule gewesen, hat aber auch nicht viel gebracht. Ich weiß das ich irgendwas falsch mache aber was??? Hoffe Sie können mir/uns helfen da der Sunshine ein ganz toller Hund ist

Danke im voraus

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 16.07.2012

    Guten Tag


     


    Hunde die bellen sind meist unsicher ...Das bellen bedeutet "komm her "  und es bedeutet auch "geh weg"


    Welche stresssyntome zeigt Sunshine vor dem bellen ...schnautze lecken ,hecheln ect ?


    Seit wann haben sie ihren Hund ?


    Sie sagten er hütet die Hasen und die Meerschweinchen.


    Vielleicht hat er sich den Job für Draussen gesucht sie zu behüten und nun verbellt er alle die sich Ihnen und dem Rudel nähren.


    Beobachten sie ihn gut bevor er bellt  was er macht .


    Lassen sie ihn neben sich sitzen ist er leise loben. wenn er bellt drengen sie ihn hinter sich das die gefahr vor ihnen oder an ihrer seite vor bei geht ,


    Der hund muss immer viel gelobt werden wenn er leise ist .Damit er weiss was richtig ist


    lg


     


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wir bekommen ein baby

Vielen lieben dank für ihre schnelle rückantwort 😊 ja er ist jetzt... mehr

Nicht anspringen

Wie bekomme ich das abgewöhnt das mein Hund nicht immer alle Leute... mehr

Bellen andere Hunde

Hallo! Wenn wir spazieren gehen und ein anderer Hund auf einem... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.