Hund beltt und jagt

Allgemeines
Marina C. schrieb am 12.07.2012
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Hund ist ein 1 1/2 Jähriger unkastrierter Rüde. Rasse Border Collie/Hovawart. Er bellt, was ja für einen Hund nicht untypisch ist. Aber er bellt wenn uns im Wald jemand entgegen kommt, er bellt wenn wir im Restaurant sitzen und jemand nähert sich dem Tisch, er bellt im Treppenhaus Menschen an usw. Wir haben schon folgendes versucht...Ignoriert, ruhig geblieben, postiv mit Leckerchen oder Spielzeug versucht abzulenken, streng gewesen. Wasserspritze, Wurfkette, usw. Es hilft nichts.....bei Kindern ist der Ofen dann ganz aus die dürfen überhaupt nicht in seine Nähe kommen. Trotz allem hört er an sich gut er macht sitz, platz,bleib. Er kommt wenn man ruft. Und läuft auch bei Fuss. Wir spielen mit ihm in Form von Denkaufgaben, Versteck Spiele, mit dem Dummy. Und er darf die Hasen und Meerschweinchen hüten. Zweites Proplem : Er jagt Züge, alles schon versucht mit postiven ablenken. Und auch schon mit Schleppleine trainiert. Sind auch schon bei einer Hundeschule gewesen, hat aber auch nicht viel gebracht. Ich weiß das ich irgendwas falsch mache aber was??? Hoffe Sie können mir/uns helfen da der Sunshine ein ganz toller Hund ist

Danke im voraus
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 16.07.2012
Guten Tag

Hunde die bellen sind meist unsicher ...Das bellen bedeutet "komm her "  und es bedeutet auch "geh weg"

Welche stresssyntome zeigt Sunshine vor dem bellen ...schnautze lecken ,hecheln ect ?

Seit wann haben sie ihren Hund ?

Sie sagten er hütet die Hasen und die Meerschweinchen.

Vielleicht hat er sich den Job für Draussen gesucht sie zu behüten und nun verbellt er alle die sich Ihnen und dem Rudel nähren.

Beobachten sie ihn gut bevor er bellt  was er macht .

Lassen sie ihn neben sich sitzen ist er leise loben. wenn er bellt drengen sie ihn hinter sich das die gefahr vor ihnen oder an ihrer seite vor bei geht ,

Der hund muss immer viel gelobt werden wenn er leise ist .Damit er weiss was richtig ist

lg