Mein Hund bellt permanent

Allgemeines
Josi J. schrieb am 02.08.2021
Guten Tag,

ich habe einen Labrador-Husky Mischling, 3 Jahre, ein sehr unsicherer Hund. Er bellt Gäste an und auch wenn er sich beruhigt hat, fängt er wieder an, wenn sie sich zu schnell bewegen - gebissen hat er aber noch nie. Kleinere Kinder bellt er nicht an. Außerdem bellt er auch wenn er Geräusche im Haus hört sobald die Geräusche aufhören hört er auch auf. Ich schicke ihn immer auf seinen Platz bis er sich beruhigt hat. Was kann ich noch tun? Danke im Voraus!
1 Antwort
Guten Tag, das Problem haben wir häufig bei unsicheren Hunden. Sie sind eher geräuschempfindlich und diese GEräuschempfindlichkeit kann sich generalisieren, d.h. sie tritt immer häufiger auch bei geringsten Geräuschen auf. Ich würde Ihnen deshalb empfehlen, sich mit einem Hundetrainer in Verbindung zu setzen, der das Problem vor Ort bei Ihnen zu Hause einmal analysiert und mit Ihnen ein Konzept erarbeitet.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com