Hund bellt nachts in Hundepension

Allgemeines
Udo H. schrieb am 15.11.2019
Hallo, meine Hündin geht seit sechs Jahren regelmäßig im eine Hundetagesstätte. Sie ist auch einmal im Jahr für 14 Tage dort, wenn wir ins Ausland verreisen/Flugreise. Von Jahr zu Jahr bellt sie dort die Nächte fast durch. Die Huta/Hundepension ist Zwingerfrei und die Hunde schlafen in einem Hundehaus. Der Besitzer ist ratlos und möchte sie nicht mehr über Nacht nehmen. Er empfiehlt uns an dieses Problem mit ihr zu arbeiten. Wie können wir mit ihr dagegen arbeiten, wenn sie bei uns nachts schläft wie ein Engel? Sie ist sieben Jahre alt; ist es ihr dort Zuviel mit allen Hunden? Wäre es besser sie in eine kleinere Hundepension zu geben, wo weniger Hunde sind und sie mehr Ruhe hat?
Mfg
M. Hartmann
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.11.2019
Hallo Udo,
es kann schon sein, dass die vielen Hunde Ihrer Hündin zuviel sind. Versuchen Sie es doch einfach mal mit einer anderen Hundepension. Am besten wäre natürlich eine mit Hundeschule dabei. Dann könnte eine kompetente Person genau sagen, woran das Verhalten liegt,

Liebe Grüße