Hund bellt durchgehend wenn er Menschen im Flur hört

Allgemeines
JessicaDrache schrieb am 30.04.2015
Unser Hund bellt wie verrückt wenn er hört dass jemand das Haus betritt. Er ist dann wie von Sinnen und bellt ununterbrochen. Das gleiche gilt für unsere Türklingel.
Neben uns ist eine Ferienwohnung was nicht ganz unerhebliche Probleme mit sich bringt. Auch mit dem Vermieter,der gleichzeitig unser Chef ist, gibt es deswegen schon Probleme. Haben Sie einen Tipp oder einen Rat für uns? Wir möchten uns auf gar keinen Fall von unserem Hund trennen! Wir haben schon einen Tiertrainer in Betracht gezogen, aber noch keinen gefunden der bis zu uns kommen würden...und wenn dann nur gegen horrende Gebühren.
Vielen Dank
Jessica
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.05.2015
Hallo Jessica,
üben Sie vorab schonmal, ihn, ohne Klingeln oder Ablenkung, an einen festen Platz zu schicken. Er muss dort bleiben, bis Sie ihm erlauben, aufzustehen.
Wenn das funktioniert, auch, wenn Sie den Raum verlassen, klingeln Sie. Der Hund muss an seinem Platz bleiben. Dann bitten Sie Freunde, zu klingeln und Geräusche zu machen, bleiben bei dem Hund, aber reagieren nicht auf die Geräusche. So lernt er, nicht beim ersten Klingeln zu reagieren. Wenn das funktioniert, üben Sie, wenn der Besuch reinkommt. Der Hund darf erst zum Besuch, wenn e sich bruhigt hat.

Viel Erfolg..